Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum & DatenschutzX
FAQ

20.3 km Länge
    343 Höhenmeter
    Technik
    Mit knapp 20km und ca. 350 Höhenmeter eine herrliche Runde für den Schnellentschlossenen Radfahrer und E-Radbegeisterten. Keine großartigen Schwierigkeiten bis auf den Anstieg in Schwarzach/Pg. in den Putzengraben. Am Ende des Anstieges erwartet Sie ein toller Blick auf das Alpendorf und den Geisterberg sowie ins Salzachtal.
  • 02 - Sonnenterassen-Runde
    25.2 km Länge
    467 Höhenmeter
    Technik
    Mit ca. 25km und ca. 500 Höhenmeter eine leichte,aber landschaftlich schöne Radrunde zum GoldeggerSee. Ideal für Hobby-Rennradfahrer und E-Radfahrer.Das Schloß Goldegg beherbergt das PongauerHeimatmuseum und ist einen Besuch wert.
  • 03 - Bischofshofen-Buchberg-Runde
    27.8 km Länge
    287 Höhenmeter
    Technik
    Von Sankt Johann Richtung Mitterberghütten auf denBuchberg, dann über Kreuzberg Maut durch dieBewegungszone von Bischofshofen und wieder retournach Sankt Johann. Eine ideale E-Radrunde für alleAltersklassen. An der Sprungschanze liegt dasBesucherzentrum des UNESCO "Geoparks "Erz derAlpen" !
  • 04 - Liechtensteinklamm-Runde
    28.1 km Länge
    415 Höhenmeter
    Technik
    Vom Bahnhof Sankt Johann RichtungLiechtensteinklamm den Alpen-Adria- bzw.Tauernradweg entlang bis zum Posaunerwirt undwieder retour nach Sankt Johann. Der Weg führt Siezum Lehengut-Stausee entlang vieler Bauerhöfe.
  • 05 - St.Rupert-Genussrunde
    36.2 km Länge
    354 Höhenmeter
    Technik
    Die St. Rupert Genussrunde führt Sie von SanktJohann nach Bischofshofen über den Buchberg aufden Kreuzberg (Missionshaus St. Rupert), dann viaPfarrwerfen retour zum Ausgangspunkt Sankt JohannBahnhof. Empfehlenswert wäre das Missionshaus St.Rupert und die neubarocke Kirche "Heiligen Rupert",sie wurde 1929 eingeweiht.
  • 06 - Werfenwenger-Runde
    41,2 km Länge
    463 Höhenmeter
    Technik
    Vom Ausgangspunkt Sankt Johann Bahnhof geht es über Urreiting nach Bischofshofen, weiter die B159 Richtung Pfarrwerfen, immer im Blick auf das Tennengebirge. Über die Abzweigung Lehen-Lampersbach nach Werfenweng - dort befindet sich das Landesschimuseum. Retour geht unter der Autobahnbrücke (A10) nach Bischofshofen und über Mitterberghütten und Maschl nach Sankt Johann.
  • 07 - Jaegersee-Tour
    42.5 km Länge
    633 Höhenmeter
    Technik
    Diese Strecke führt Sie zum idyllischen Jägersee im Gemeindegebiet von Kleinarl - auch eine tolle E-Radstrecke und sehr familienfreundlich. Am See gibt es auch einen Gasthof mit kulinarischen Spezialitäten.
  • 08 - Athurhaus-Beisser
    46.1 km Länge
    964 Höhenmeter
    Technik
    Von Sankt Johann geht es nach Mitterberghütten auf die B164 nach Mühlbach am Hochkönig im Ortszentrum geht es dann rechts weg zu Arthurhaus -ein anspruchsvoller Anstieg mit 8 km Länge und 650 Höhenmeter. Dieselbe Strecke geht es dann wieder retour nach Sankt Johann (Bahnhof).
  • 09 - Grossarl-Talschluss-Tour
    58.8 km Länge
    864 Höhenmeter
    Technik
    Von Sankt Johann Richtung Alpendorf an derTalstation der Alpendorf Bergbahnen vorbei RichtungGroßarl bis nach Hüttschlag und weiter bis zumTalschluss (Talmuseum Hüttschlag). Perfekte ERadrundeund Familientour. Dieselbe Strecke geht esdann wieder zurück zum Ausgangspunkt.
  • 10 - Salzburger-Sportwelten-Runde
    53.1 km Länge
    471 Höhenmeter
    Technik
    Von Sankt Johann nach Wagrain über die Wagrainer Bundesstraße bis nach Flachau und weiter nach Reitdorf, dort an der Skifabrik Atomic über den Bahübergang weiter nach Eben im Pongau. Durch das Fritztal nach Bischofshofen und wieder retour nach Sankt Johann. Eine etwas anspruchsvollere Familien-und E-Radrunde.
  • 11 - Hochkoenig-Panoramarunde
    54.3 km Länge
    864 Höhenmeter
    Technik
    Die Hochkönig Panoramarunde ist eine perfekte"Einroll"- Runde und führt über den Dientner Sattel (1.373m) nach Dienten,dann nach Lend und via Schwarzach im Pongau zurück nach Sankt Johann.Runde kann auch in entgegengesetzter Richtung gefahren werden.
  • 12 - Rauriser-Goldgräber-Runde
    65.8 km Länge
    1169 Höhenmeter
    Technik
    Vom Bahnhof Sankt Johann den Tauernradweg (Alpe-Adira Radweg) entlang Richtung Lend. Nach Lend geht es Richtung Embach ins Raurisertal ( Goldgräberdorf Rauris). Beim Retourweg fahren wir kurz nach Rauris Richtung Taxenbach und die B311 bis nach Sankt Johann.
  • 13 - Gasteinertal-Tour
    78.1 km Länge
    1177 Höhenmeter
    Technik
    Dem Alpen-Adria-Radweg folgend ins Gasteinertal direkt zum berühmten Gasteiner Wasserfall - mit 1.031m auch der höchste Punkt der Tour. Die Strecke führt entland der Salzach bzw. Gasteiner Ache an Bad Hofgastein vorbei Richtung Bad Gastein und wieder retour nach Sankt Johann (Bahnhof).
  • 14 - Bischofsmuetze-Tour
    78.8 km Länge
    902 Höhenmeter
    Technik
    Sie fahren in Richtung Filzmoos in der Salzburger Sportwelt und haben die Große Bischofsmütze(2.430m) im Blickfeld. Eine tolle E-Radrunde mit ca. 900 Höhenmeter. Landschaftlich sehr empfehlenswert.
  • 15 - Rossbrand-Attack
    83 km Länge
    1408 Höhenmeter
    Technik
    Wie die Tour #10, Salzburger Sportwelt-Runde, nur führt diese nach Radstadt und auf den Rossbrand -tolle Bergetappe mit 900 Höhenmeter auf ca. 10 km Länge.
  • 16 - Ski-Amade-Runde
    95 km Länge
    1043 Höhenmeter
    Technik
    Diese Rennrad-Runde führt Sie über Wagrain nach Flachau und Altenmarkt, via Mandling über den Vorberg auf die L711 nach Ramsau weiter nach Eben und von Bischofshofen retour nach Sankt Johann. Zu beiden Seiten der Strecke liegen die Liftanlagen der Ski Amadé Bergbahnen.
  • 17 - Hundstein-Zeller-See-Runde
    99.1 km Länge
    1216 Höhenmeter
    Technik
    Wenn Sie eine beeindruckende österreichische Landschaft mit Berge und Seen kennenlernen möchten, dann ist diese Rennradrunde von ca. 100 Kilometern und 1.200 Höhenmetern ideal für Hobby-und Profiradler (Dientner Sattel, 1.373 m ) . Im Hochsommer wäre ein Erfrischungsbad im Zeller See empfehlenswert.
  • 18 - Watzmann-Runde
    166.4 km Länge
    1773 Höhenmeter
    Technik
    Die Watzmann-Runde - Richtung Hochkönig mit der Überquerung des Filzensattels (1.290m), weiter Richtung Hintertal (B311) über Unken und dem Steinpass nach Schneitzreuth. Von Berchtesgaden über den Dürnberg nach Hallein und der Salzach entlang wieder retour nach Sankt Johann. Immer im Blick das Hagen- und Tennengebirge sowie den Watzmann.
  • 19 - Gaisberg-Lammtal-Runde
    179.8 km Länge
    1991 Höhenmeter
    Technik
    Von Sankt Johann nach Wagrain weiter nach Flachau /Eben und in Niedernfritz weiter ins Lammertal Richtung St. Martin am Tennengebirge bis nach Annaberg. Über Golling nach St. Kolomann durch das Wiestal nach Adnet, Elsbethen und durchs Salzachtal der Bundesstraße entlang nach Sankt Johann.
  • 20 - Salzburger-Seerunde-Postalm
    180.2 km Länge
    2390 Höhenmeter
    Technik
    Tolle Rennradrunde entland der Salzburger See(Fuschlsee, Wolfgangsee ) dann retour zum Ausgangspunkt über die Postalm mit 1.302 m ein bezwingbarer Bergpass.Durch das Lammatal vorbei an Flachau nach Wagrain zum Ausgangspunkt Sankt Johann (Bahnhof).
  • 21 - Tiroler-Runde
    182.7 km Länge
    2061 Höhenmeter
    Technik
    Die Tiroler Runde führt wie der Name schon sagt ins Tiroler Unterland an Kaprun vorbei, dann über den Pass Thurn (1.260m) nach Kitzbühel und über Fieberbrunn (Griessenpass 976m) zurück ins Salzbuger Land: Dann in Saalfelden Richtung Maria Alm noch über den Dientner Sattel (1.373m) retour zum Ausgangspunkt in Sankt Johann.
  • 22 - Lungau-Kärnten-Runde
    202,2 km Länge
    3897 Höhenmeter
    Technik
    Von Sankt Johann aus über den Radstädter Tauern(höchster Punkt der Strecke mit 1.739m) und den Katschberg geht es nach Gmünd (Kulturstadt) und weiter nach Spittal und nach Obervellach. Hier gibt es noch einen knackigen Anstieg nach Mallnitz - dort geht es dann auf die Tauernschleusse (mit der Bahn durch den Tauerntunnel, Tarif mit Rad ca. 5,-€) nach Böckstein und das Gasteienrtal Richtung Norden nach Lend, weiter nach Schwarzach im Pongau, bis sie wieder am Ausgangspunkt in Sankt Johann sind.
  • 23 - Kleine Glocknerrunde
    204.3 km Länge
    3334 Höhenmeter
    Technik
    Von Sankt Johann über Schwarzach und Lend bis zur Abzweigung Bruck an der Glocknerstrasse, dann den Anstieg zum Großglockner (2582m) . Wer dies geschafft hat, genießt die Abfahrt vom höchsten Berg Österreichs und folgt der Grossglockner Bundesstraße bis Winklern, dann die B106 bis Obervellach, dann die B105 nach Mallnitz - Anstieg zur Autoschleuse Richtung Böckstein (Radgebühr ca. 5,-€). . Dann die B167 Gasteiner Bundesstraße entlang bis zum Lender Tunnel und zurück nach Sankt Johann.
  • 24 - Steiermark-Runde
    220.5 km Länge
    3402 Höhenmeter
    Technik
    Die Steiermark-Runde bietet zwei Anstiege, eingerahmt in beeindruckender Berglandschaft. Sie führt über den Sölkpass (1.789m) und über den Radstätter Tauern (1.739m) zurück nach Sankt Johann. Runde kann auch entgegengesetzter Richtung gefahren werden.
  • 25 - Glockner Königsetappe
    271.6 km Länge
    4606 Höhenmeter
    Technik
    Die Königsetappe ("1.HC: Horse Categorie") für alle"Profis" und solche die es einmal werden möchten!!271 km mit 4.600 Höhenmetern - nur etwas für die absoluten Profis unter den Radfahrern. Tolles Landschaftserlebnisse der höchsten Kategorie mit Großglockner (2.582m), Katschberg (1.641m) und Radstädter Tauern insgesamt 4.712 Höhenmeter und 3 Bergpässe der höchsten Kategorie.
  • 26 - Chimgau-Runde
    273.1 km Länge
    1494 Höhenmeter
    Technik
    Etwas für die Profis und Ausdauer-Freaks unter den Rennradbegeisterte. Die längste Runde führ vom Salzburger Land am Fuße des Untersberges nach Grossgmain in den Chiemgau über Bad Reichenhall und Traunstein rund um den Chiemsee nach Reit im Winkel und weiter nach Lofer ins Saalachtal. Von dort um den Zeller See in das Salzachtal und über Lend zum Ausgangspunkt retour.